Geschichte

Ihre Steuerkanzlei stellt sich vor.

Die Kanzlei wurde am 01. Mai 1964 von Steuerberater Otto Rosiwal gegründet. Seit 1968 unterstützt uns die DATEV e.G. mit ihrem Dienstleistungsangebot.

Mit Wirkung zum 01. Juli 2000 wurde Dipl.-Kfm. Steuerberater Norbert Rosiwal in die Sozietät aufgenommen. Die Kanzlei wurde umbenannt in „Rosiwal & Rosiwal“.

Schließlich übertrug Steuerberater Otto Rosiwal seine Gesellschaftsanteile mit Wirkung zum 01. Juli 2017 an Steuerberater Andreas Steck. Die Kanzlei firmiert seitdem als „Steuerberater Rosiwal & Steck PartmbB“.

Das bekannte Kanzleilogo – die verschlungenen Initialen Otto Rosiwals – wurde beibehalten. Es spiegelt die seit 1964 andauernde Kanzleigeschichte wieder, entspricht dennoch dem Zeitgeist und zeigt Individualität. Geänderte Ansprüche, individuelle Konzepte und dabei Vergangenes dennoch nicht aus den Augen verlieren – dies entspricht auch den Beratungsansätzen von Norbert Rosiwal und Andreas Steck.

Logo

Besonders die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Mandanten und deren umfassende Betreuung liegen uns am Herzen. Wir wollen uns diesen Anforderungen gemeinsam mit unseren fachlich hoch qualifizierten Mitarbeitern auch künftig stellen.

Wir betreuen Unternehmen des Mittelstandes und kleinere Unternehmen, Selbständige, Freiberufler, Land- und Forstwirte, Arbeitnehmer sowie Privatpersonen – insbesondere bei Erbschaft- und schenkungsteuerlichen Überlegungen.